Thomas Bionic Washstick

Thomas Bionic Washstick

November 13, 2020 0 Von Andrea

In einem Arbeitsgang aufwischen und saugen? Dafür gibt es die Gattung der Hartbodenreiniger. Die Hartbodenreiniger bekommt man Kabelgebunden oder mit Akku betrieben. Wir haben den Bionic Washstick von Thomas welcher Akku betrieben ist, ausführlich getestet. Er vereint Schmutz aufnehmen und feucht wischen in einem und das alles auch noch ohne zusätzliche Reinigungsmittel.

Thomas Bionic Washstick

Thomas präsentiert mit dem Bionic Washstick einen klasse Alltagshelfer, der auf Laminat, Fliesen oder Parkett für Hygiene und Sauberkeit sorgt. Der Washstick ist in der Lage in nur einem Arbeitsgang Schmutz aufzusammeln und feucht zu wischen. Der Bionic Washstick ist mit einem Wassertank und 2 getrennten Schmutzwasserbehältern als auch einer Polymer-Reinigungswalze ausgestattet. Die Reinigungswalze wird konstant bei Nutzung mit Wasser befeuchtet. Das 2 Schmutzwasserbehälter-System trennt das Schmutzwasser ( in einem Schmutzwassertank) als auch gröberen Schmutz in der Schmutzschublade im Waschfuß. Man kann zwischen 2 Geschwindigkeitsstufen wählen. Die kombinierte Verstau und Ladefunktion, die übrigens über eine automatische Abschaltung verfügt, sobald der Akku geladen ist, ist mehr als praktisch. Der Washstick wird mit einer weiteren Polymer – Reinigungswalze, Pinsel und ein Haken zur Reinigung von Bürstenwalzen und Schmutzbehälter geliefert.

Zuerst haben wir den Washstick komplett aufgeladen. Eine rote LED zeigt den Ladezustand an. Nachdem der Bionic Washstick komplett aufgeladen war, haben wir auf der Rückseite den oberen Wasserbehälter entnommen und ihn mit Wasser befüllt. Hier sei nochmals erwähnt das man nur normales Leitungswasser ohne zusätzliche Reinigungsmittel braucht. Die Polymer-Reinigungswalze haben wir , laut Beschreibung einige Minuten in Wasser eingelegt, sodass Sie sich mit Wasser vollsaugen konnte und haben diese dann in den Fuß des Gerätes eingesetzt. Das Einlegen in Wasser der Reinigungswalze ist übrigens vor jedem Gebrauch erforderlich.

Positiv fällt auf, dass sich alle Behälter oder Klappen einfach mit Entriegelungstasten öffnen lassen. Wir haben den Washstick im Alltag nun über 3 Wochen getestet, er meisterte Brotkrümel, Kaffeepulver etc ohne Probleme. Der Washstick ist angenehm leise und hat eine gute Akkureichweite. Wir haben es bis jetzt noch nie geschafft, beim Reinigen unserer Wohnung (65qm) den Akku leer laufen zu lassen. Lediglich den Frischwasser- und Schmutzwassertank mussten wir mehrmals entleeren bzw. auffüllen.

Tatsächlich ist im Schmutzwassertank nur dreckiges Wasser zu finden, die Krümel und andere gröbere Schmutzpartikel sind in der Schmutzschublade im Reinigungsfuß zu finden.

Der Schmutzwassertank der unter dem Frischwassertank sitzt, zeigt an wenn dieser entleert werden muss. Mit dem mitgelieferten Pinsel ist uns ein reinigen nach Nutzung möglich, ohne uns die Finger schmutzig machen zu müssen.

Fazit: Der Bionic Washstick ist eine super angenehme Erleichterung für den Alltag. Das Gerät ist angenehm im Handling und super leise. Wir haben unseren Schrubber und Sauger in die Abstellkammer verbannt und nutzen nur noch den Washstick von Thomas. Mit einer angegebenen Akkulaufzeit von 80 Minuten kann man auch ohne nerviges Nachladen ohne Probleme den kompletten Haushalt reinigen. Der angegebene UVP von 599,00 Euro ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber definitiv sein Preis wert. Wir können den Washstick uneingeschränkt empfehlen.

Wenn Ihr auch Intresse an einem Bionic Washstick habt, hier findet Ihr alle Infos vom Hersteller als auch Bezugsquellen https://www.robert-thomas.de/hartbodenreiniger/hartbodenreiniger-akku